Versteckt / Hidden

Versteckt

Shot in Constanta, Romania. Summer 2012.

Ich verspreche, eines Tages setze ich einen Fuß vor die Tür, einen zweiten Fuß davor, und einen auf den Bürgersteig, einen in den Rinnstein, einen auf die Straße, einen auf die Cola-Dose, die sich unter meinen Schuhen laut kreischend verbiegt, und das Geräusch wird mich erschrecken, und ich werde stehenbleiben, aber ich werde den Kopf heben und mich umschauen. Ich verspreche, ich werde mich umschauen, und ich werde das Ende der Straße sehen, und die Kurve, und die Straße, die dahinter abzweigt, und werde eine Hand an die rauhe, bröckelnde Häuserfassade legen und vielleicht etwas schwanken, und dann werde ich loslassen, und der weiße Kalk wird von meiner Hand rieseln, und etwas davon wird auf meinem Schuh landen, und etwas davon wird auf die Straße fallen, und ich werde einen Fuß von der Straße heben, und ich werde ihn vor den anderen Fuß setzen. Ich verspreche, ich werde eines Tages einen Fuß vor die Tür setzen, und vielleicht werde ich dann sogar einen zweiten davor setzen, und vielleicht gehe ich eines Tages sogar bis ans Ende der Straße, und vielleicht ist es dahinter

gar nicht

so schlecht.

Advertisements
This entry was posted by pixelmaedchen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: